Bayern Baden Württemberg Saarland Rheinland Pfalz Hessen Nordrhein-Westfalen Bremen Hamburg Niedersachsen Thüringen Sachsen Anhalt Berlin Mecklenburg Vorpommern Schleswig Holstein Brandenburg Sachsen

Saarland

TRAINER

Auf nahezu jeder Galopprennbahn gibt es auch eine Anzahl Trainer, zu denen Sie über die Besitzervereinigung oder den Rennverein Kontakt aufnehmen können.

Weiterhin existieren noch die modernen Trainingszentren Warendorf und Mahndorf bei Bremen, sowie zahlreiche kleinere Trainer, die auf eher ländlich geprägten Anlagen trainieren.

Die Entscheidung welcher Trainer für Sie der richtige ist, hängt von den Zielen ab, die Sie haben. Ein Jährling, der frühestens im Oktober in den Rennstall einrückt und auf die großen Rennen vorbereitet werden soll, ist natürlich am besten in einem Stall aufgehoben, der Erfahrung hat und durch die Anzahl der anderen Pferde im Training gute Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Aber auch viele der kleinen Trainer können Erfolge in den ganz großen Prüfungen vorweisen. Und auch dort ist Pferd natürlich bestens versorgt. Gerade bei älteren Pferden haben sich die individuellen Trainingsmöglichkeiten auf den ländlich geprägten Anlagen oft ausgezahlt. So manch ein Rennpferd erlebte bei einem solchen Trainer seinen zweiten Frühling.

Neben dem täglichen Training, in dem es bei den Pferden eigentlich um den Erhalt der Kondition geht, können ausgedehnte Ritte durch den Wald und Koppelaufenthalte eine sinnvolle Ergänzung sein. Letztendlich ist es aber oft und gerade zu Anfang der persönliche Eindruck, den ein Stall hinterlässt. Wie arbeitet man dort, wie ist das Verhältnis Personal zu Pferdezahl? Macht der Stall einen sauberen und gepflegten Eindruck?

Eine Frage, die für den Besitzer eines Rennpferdes nicht zu vernachlässigen ist, sind auch die Kosten. Diese variieren bei den verschiedenen Trainern und sind abhängig von vielen Faktoren wie z.B. Erfolg, der Art und Umfang der Trainingsanlage, Personal, etc.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der derzeit in Deutschland aktiven Trainer.